Mittwoch, 21. September 2011

Tarja die Begossene

Heute komme ich von der Arbeit nach Hause und es müffelt in der Wohnung verdächtig. Und tatsächlich, Tarjas Verdauung schien sich kurzzeitig verdünnisiert zu haben :-(. Woran es gelegen hat, weiss ich bis anhin noch  nicht. Es gab keine Veränderungen in der Fütterung und besondere Stressfaktoren konnte ich nicht ausmachen. Sie hat auch brav das Katzenklo benutzt. Auf alle Fälle sah auch ihr Hinterteil entsprechend aus. Naja, erst einmal alle Spuren beseitigen und das Katzenklo auf Vordermann bringen. Dann schnappte ich mir Tarja und stellte mich direkt mit ihr unter die Dusche. Ich erwartete, dass sie ihren Unmut ganz ausserordenlich kundtun würde, was ich auch verstanden hätte. Aber nichts dergleichen. Sie miaute zwar und stellte sich aufrecht an die Duschwände, wohl in der Hoffnung, dass diese nun doch endlich aufgehen würden. Trotzdem blieb sie ganz ruhig und liess sich geduldig den Po säubern. Ich versuchte während dessen nicht die ganze Tarja zu bewässern sondern nur was unbedingt nötig war. Mit nassen Pfoten und einem nassen aber sauberen Hinterteil (inklusive Schwanz...sie sah wirklich wie ein begossenes Kätzchen aus) durfte sie schliesslich die Dusche verlassen. Ich kuschelte sie in ein Frotteehandtuch, und setzte mich erst einmal mit ihr hin und lobte sie ganz doll. Sie hatte es wirklich toll gemacht und ich war enorm stolz auf sie. Währenddessen leckte sie sich die Pfoten trocken und nachdem auch ich fertig geduscht war durfte sie wieder die Wohnung unsicher machen. Sie liess sich dann erstmal teils auf dem Balkon, teils in der Wohnung ordentlich das Fell trocknen und leckte fleissig, damit die Sache schneller ging.
Ich putzte in der Zeit die Küchenoberflächen und alles was dazu gehört. Denn normalerweise darf Tarja da rauf (ausser wir kochen) und naja... sie war auch nach ihrem Durchfall da oben. Da musste also erst einmal alles geschrubbt und gefiedelt werden.
Luk hatte bei seiner Heimkehr dann noch ordentlich zu tun, den Boden zu saugen und aufzuwischen nach der ganzen Aktion. Und nun ist alles wieder blitzblank :-).
Tarja hat dann noch etwas olivegrünen Pomander von Aura Soma ins Fell bekommen und ihre heissgeliebten Leckerli mit ein paar Tropfen Spagyrik, damit sich ihre Verdauung erholen kann. Und obwohl die Leckerli nach der Spagyrikmarinade sicher nicht mehr allzu lecker dufteten, hat sie sie trotzdem gemampft, worüber ich sehr froh war. Unsere Kleine ist einfach das tollste Mädchen ever!!!

Das Erdbeerfröschli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen