Donnerstag, 1. September 2011

Süsses Mintwürstchen mit Fell

Unsere kleine Maus wurde gestern kastriert. Phu, was habe ich gebibbert. Etwa um 11:45 Uhr klingelte dann mein Handy und Tarjas bisherige Besitzerin rief mich an, dass alles gut verlaufen sei und die kleine Dame nun nach Hause darf. Auch Abends rief Tarjas Katzenmama noch einmal an, um mich über das Neuste auf dem Laufenden zu halten. Was ich ganz toll fand. Zu Hause konnte sie sich dann ganz privat erholen, bis sie Abends dann wieder soweit fit war, dass sie zu ihren Mitkatzen durfte und auch wieder etwas mampfen. Ganz toll fand ich, dass Tarjas bisheriger Katzenpapa extra am Nachmittag frei genommen hat, um die Kleine zu betreuen. Solche Tierliebe ist einfach nur schön!!!
Ganz glücklich war Tarja über das Prozedere natürlich nicht und nachher auch etwas maulig. Naja, man kann es ihr nicht verübeln. Erst darf man am Abend vorher nichts mehr mampfen und wird auch noch mir nichts dir nichts am Morgen aus dem Schlaf geholt und dann auch noch narkotisiert. Da darf man ruhig etwas maulen ;-). Aber was sein muss, muss sein. Erstens ist das eine Vorschrift des Züchterverbands und zweitens ist ständig rollig zu werden und dann nicht zu dürfen auch nicht sonderlich spassig sondern einfach nur stressig für Tier und Mensch.
Dafür bekam sie vom Tierarzt einen total trendy Body in passendem mintgrün ;-)
So kann sie nicht an der Wunde lecken und auch sonst kommt keine andere Fellnase da ran.
Trotzdem scheint sie von dem Teil nicht wirklich überzeugt... oder einfach noch etwas beduselt. Aber trotzdem... unsere kleine Mintwurst (man beachte das pluschige Fell, das beinahe aus dem Body zu explodieren scheint ;-))
Einfach eine total süsse Knuffelmaus!!! Dazu kann ich nur sagen, mit diesem Aussehen, kann man alles tragen ;-).


Das Erdbeerfröschli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen