Dienstag, 27. September 2011

Ein müder Tag

Uiuiui, so viel ist ja im Moment gar nicht los aber irgendwie war ich heute trotzdem seeeeeehr müde! Tarja findet das überhaupt nicht toll, wenn ich morgens, wenn Luk aus dem Haus ist, noch ein Viertelstündchen schlafen möchte. Nachdem sie sich am Futter gestärkt hat und die Barthaare ins frische Wasser gesteckt hat, gehts los. Möglichst viel Lärm machen, wenn die nämlich nicht schlafen kann und es ordentlich klappert, dann kommt sie sicher schauen, was ich gerade anstelle ;-). Und dann kann sie mich nämlich kraulen. 
Tarja hat bis jetzt kaum etwas kaputt gemacht (nur eine Porzellanelfe, aber selber schuld, wenn man die aufs Fensterbrett stellt ;-)) aber lärmen kann die junge Dame ganz ordentlich *lol*. Vor allem wenn wir gerade aufgestanden sind, gerade nach Hause kommen oder auch in den späteren Abendstunden, wenn Mann und Frau gerne schlafen würden :-). Dann galoppiert man auch schon einmal durchs Haus und maunzt eine Runde. Man jagt dem Bällchen hinterher, hetzt die Leckerli durch die halbe Wohnung, um sie dann sehr elegant mit der Pfote aufzuheben und ins Schnäuzchen zu stopfen. Manchmal könnte ich mich echt kugeln, wenn sie wieder in Action ist.
Aber unsere kleine Maus hat auch eine ganz andere Seite. Dann schläft sie friedlich neben mir auf dem Sofa, kuschelt ihr Köpfchen an mein Gesicht und dreht und wendet sich, damit ich auch die ganze Tarja ordentlich kraule. Dann folgt sie mir durch die ganze Wohnung und leistet mir im Badezimmer Gesellschaft, indem sie sich in ein Lavabo einkuschelt. Im Moment schläft sie friedlich auf unserem Schreibtisch. Ausserdem liebt sie es, wenn man ihr sanfte Lieder vorsingt.
Damit wünschen wir Zweibeiner und unsere Fellnasen euch allen eine gute und erholsame Nacht.
Reckt und streckt euch ordentlich...
kuschelt euch ein...

und schlaft recht schön.

Das Erdbeerfröschli

1 Kommentar: