Freitag, 23. September 2011

Neues von unserer Kleinen

Nachdem Tarja vorgestern noch eine Durchfallsession und eine weitere Poreinigung mitmachen musste, ist nun wieder alles im Lot. Sie hat offensichtlich auf das Nassfutter reagiert, von dem sie bei uns täglich einen Beutel bekam und bei Manu (ihrer Vorbesitzerin) nur zwei- bis dreimal in der Woche etwa einen halben Beutel. Zusätzlich hatte sie zwar Futter von Royal Canin aber nicht genau dasselbe. Während Manu "Indoor 27" fütterte, fütterten wir "Indoor Longhair 35". Der abrupte Mampfwechsel machte unserer Kleinen also zu schaffen :-(. Ich hätte es ja wissen müssen, ich habe ja noch darüber gelesen und Manu hat mich wegen des Nassfutters noch vorgewarnt.
Trotz allem war Tarja während der ganzen Zeit topfit und auch ihr Appetit hatte nicht gelitten. In jener Nacht gab es aber erst einmal nichts zu mampfen und ich schlief bei Tarja im Wohnzimmer. Denn eine Lady mit Durchfall im Schlafzimmer mit den Bettdecken und Bezügen war uns doch etwas zu heikel. Am Morgen darauf starteten wir langsam wieder mit Trockenfutter. Luk besorgte noch am selben Tag Tarjas altes Futter und Lactoferment 5 Kapseln, die die Verdauung unterstützen und auch für Säuglinge geeignet sind (danke für den Tipp Manu). Nassfutter lassen wir jetzt erst einmal ein paar Tage weg und dann füttern wir Tarja so, wie sie es von ihren vorherigen Menschen kannte.
Bereits gestern war Tarjas Verdauung wieder auf dem Damm und Manu rief an, um mich nach der kleinen Patientin zu fragen. Dabei verglichen wir Tarjas jetzige und frühere Gewohnheiten und Manu erzählte mir, dass Tarja sich zu ihnen auf Sofa gelegt hatte. Bei uns hatte sie das bis anhin noch nicht gemacht. Innerlich dachte ich mir, wie schön wäre es, wenn sie das bei uns auch machen würde *seufz*. Als hätte Tarja das gehört legte sie sich heute zu mir aufs Sofa und liess sich streicheln, schnurrte wie ein kleiner Motor und kuschelte  sich mal an mich, mal drehte sie sich auf den Rücken oder kuschelte sich in die Sofaecke. Lange lag sie bei mir, liess sich streicheln und zuckte im Traum mit den Pfoten, als wäre sie gerade voll in Action :-). Und dann kam doch der Klempner für den Whirlpool :-(... nichts mehr mit kuscheln. Tarja blieb aber ganz cool und zeigte keine Angst, als der fremde Mann die Wohnung betrat. Ganz ladylike blieb sie im Wohnzimmer auf dem Boden liegen und beeindruckte den Klempner mit ihrem luchsartigen Aussehen und ihrer Fellfarbe. Tja, wer könnte der kleinen Lady denn schon wiederstehen ;-).
Leider habe ich keine Fotos von der heutigen Kuschelaktion. Ich wollte sie einfach nicht stören, indem ich aufstehe und den Raum verlasse. Aber ich krieg das schon noch hin. Uiuiui, ich mache Fotoschulden ;-). Ich bemühe mich noch ein paar Fotos von unseren zwei Ausbrecherkönigen zu kriegen, vor allem wo jetzt auch Balian seinen ersten Ausflug hatte.

Das Erdbeerfröschli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen