Freitag, 11. November 2011

Tarjas erster Spaziergang

Gestern war ich das erste Mal mit Tarja an der Leine draussen. Wie eine Wildkatze schlich sie um die Hausecken und markierte hier, schnüffelte da und lauschte auf jedes unbekannte Geräusch.
Als dann aber die Leine an einer Plastikstatue schrammte fand sie das üüüüberhaupt nicht toll. Flucht war angesagt. Gut habe ich eine Auszugleine. Da konnte sie zwar ein Stück wegrennen, ich konnte sie aber zurück holen, auf den Arm nehmen und die unheimlich "gfürchige" Statue noch einmal in Augenschein nehmen. Im Moment bleiben wir ums Haus, das ist schon aufregend genug. Tarja war froh, als wir wieder in der Wohnung waren. Obwohl sie sich noch fast in der Wohnungstür getäuscht hat. Erstmal gings dann unters Sofa aber nicht lang. Schliesslich war sie jetzt wieder in ihrem Revier.
Fotos kommen bald, aber jetzt muss ich erst einmal los, den zweiten Spaziergang unternehmen.

Das Erdbeerfröschli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen