Dienstag, 1. November 2011

There and back again

Ich bin wieder da! Meine Blogferien sind vorbei und ihr könnt euch wieder auf neue Blogeinträge unserer Racker freuen.
Es ist eine ganze Menge passiert. Tarja hält uns auf Trab und macht unser Leben auch in der Wohnung zu einem spannenden Abenteuer :-).
Ich habe kein einziges Post- it- Blöckchen mehr. Sie hat mir alle geklaut ;-). Und damit sie auch ja nicht mehr benutzt werden können, wurden sie noch einmal quer durch den monströsen Wassernapf geschwenkt. Jetzt da ich keine mehr habe, muss sie sich die von Luk vornehmen. Es ist wie beim Ostereiersuchen :-) Da liegen Post- it- Blöcke im Badezimmer und unter der Kiste fürs Cheminéeholz, Radiergummis zwischen den PC- Kabeln, Gebrauchsanweisungen im Wassernapf, Stoffmäuse unter der Couch, etc., etc..
Staubsaugen ist fast wie Weihnachten :-).
Ansonsten weckt sie mich wie immer jeden Morgen zwischen um 6 Uhr zum Futter fassen. Ein Problem gab es dann, als die Uhr eine Stunde zurück gestellt wurde. Da musste ich Tarja erklären, dass jetzt eben nicht 6 Uhr, sondern 5 Uhr ist und ich noch eine Stunde schlafen möchte. Das schien sie verstanden zu haben, der nächste Weckdienst erfolgte dann aber doch erst um 7.
Sie stellt sich dann neben das Bett und stupst mich mit der Nase an, bis ich wach bin. Dazu gurrt sie und miaut, da ich doch schnell in die Gänge kommen soll.
Mittlerweile merkt man, dass unsere Kleine einen Partner braucht. Nur Menschen sind eben auch nicht alles. Die haben viel zu wenig Haare und auf den Kratzbaum kommen die auch nicht.
Wenn wir viel beschäftigt sind und etwas weniger Zeit zum Spielen haben, merkt man, dass die Kleine traurig ist. Da wäre ein Katzenspielkamerad schon toll. Aber das wird schon noch.
Letztes Wochenende hat sie dann tatsächlich das erste Mal die oberste Etage des Kratzbaums erobert. Aufgrund ihres Gewichts hat sich dann der aber verschoben und stand wie der schiefe Turm von Pisa in der Landschaft. Luk musste ihn erst wieder richten und das Gewinde wieder so weit wie möglich nach oben drehen, damit der Kratzbaum wieder ordentlich zwischen Boden und Decke eingeklemmt wurde.
Fazit: Wer also eine etwas grössere Katze hat, sollte immer wieder kontrollieren, ob der Kratzbaum noch stabil steht.
Was unsere Mausis angeht, habe ich ein stolzes Statement abzugeben. Balian hat mit Luk auf dem Schreibtisch seinen ersten Ausflug gemacht... juhuuuuuuu!!!!!!!!
Im Moment klappern wir die Läden jeweils nach Saisongemüse für unsere drei Boys ab. Naja, Peperoni mögen die Kerls einfach zu sehr, da kauf ich dann halt schon die aus Spanien. Ansonsten gibts jetzt aber vor allem Wintergemüse. Und da sind die Herren doch sehr "näusig". Es wird also lang nicht alles sooooo mit Wonne gemampft, was wir als das ideale Mahl für Rennmäuse ansehen. Fenchel und Kohlrabi stehen zuunterst auf der Liste. Gurke ist auch nicht mehr so beliebt. Und Karotten sind eigentlich dann am interessantesten, wenn sie schon leicht labberig sind. Na dann, guten Appetit ;-). Wers mag.
Im Moment gibts aber Sprossen und Basilikum gabs jetzt auch während ein paar Tagen zusammen mit Karotten und Peperoni. Mjam, darauf fahren die Samtnasen voll ab. Für Tipps zur Fütterung von Rennies, guckt einfach noch einmal in diesen Blogeintrag.
Tarja hat mittlerweile ein Mause- Kommoden- Besuchsverbot. Mithilfe von Pflanzen und Büromaterialien haben wir die Sitzflächen neben dem Terrarium unbesetzbar gemacht. Madame fand es nämlich auf dem Terri auch sehr gemütlich. Sie kann da den Mausis nicht wirklich was anhaben, umgekehrt haben die drei Süssen aber auch scharfe Zähne, wenns sein muss. Und ob Tarja nicht doch einmal einen mit den Krallen durch die Stäbe erwischt.... Nein, da sind wir doch lieber vorsichtig. Ausserdem hüpfte sie bei jeder interessanten Bewegung im Untergrund des Mausequartiers gegen die Scheibe. Irgendwann waren dann die drei Krümels so gestresst, dass sie es tunlichst vermieden heraus zu kommen, wenn wir im Büro waren. Denn, so schien ihr Motto zu sein, wo die sind, ist auch die Katze nicht weit. Wo sie recht haben.... Aber jetzt kann sie die Aussicht vom Schreibtisch aus geniessen. Das ist zwar nicht ganz so befriedigend für Mylady aber sie sieht ja trotzdem noch was und die Mausis haben ihre Ruhe.
Jetzt muss man sie dafür davon abhalten bei spannenden Geschehnissen mit ihren gut 5 Kilo den Drucker zu besteigen. Aber wir üben, wir üben :-).
So und jetzt habe ich viel mehr gequatscht als ich eigentlich wollte. Jetzt wollen wir doch noch ein paar Bilder der letzten Woche sprechen lassen:
Füttere mich, wenn du dich traust!
Tarja mag manchmal einfach abhängen.
Könnte sie eine Fliege erblickt haben?
Eben... abhängen...
Da könnte sich die Heidi Klum doch mal ne Scheibe abschneiden ;-).
Supermodel...
Und nun bitte lächeln.... naja, das üben wir dann noch.
Jaaaaa, zwischendurch gibts auch mal Apfel, ein richtiges Festessen.
Hallo, ich möchte mich hier gerne als Maus bewerben bewerben.
Ich bin wesentlich attraktiver und aktiver als dieses veraltete Modell von einer Computermaus.
Ich organisiere zudem ihr Büro und kann als Schredder eingesetzt werden.
Ich bin selbständig beim Wechseln meines Standorts.
Ich bin ausserdem kabellos und bin absolut mit jeder Software und jedem Betriebssystem kompatibel.
Möchten Sie mich nicht haben... hmmmm?
Klar wollen wir dich haben Ghandi! Du kriegst sogar ein eigenes Firmenapartement.
Und hier nun unsere Sekretärin, die gerade dabei ist, unsere Akten zu sortieren.
Auch was den PC anbelangt ist Balian vollkommen up to date.
Und wichtige Briefe werden von ihm selbstverständlich per Diktiergerät abgetippt. Ich sage nur 250 Anschläge in der Minute.

Das Erdbeerfröschli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen