Dienstag, 21. Februar 2012

Wenn das so weiter geht... ;-)

Zu Beginn: Wie wiegt man eine Katze?Man steigt mit Katze auf die Waage, lese das Gewicht ab, lasse die Katze völlig verwirrt über den plötzlichen Überfall wieder runter, wiege sich selbst und ziehe das Gewicht ab. Das Ganze hat einen negativen Nebeneffekt... manchmal möchte ich mein eigenes Gewicht gar nicht wissen.
Nun zum Ergebnis... nein, natürlich nicht mein Gewicht, eine Dame geniesst (oder brütet, wie sie diese Kilos loswird) und schweigt. Die liebe Tarja hingegen, deren Gewicht darf ich schon verraten. Die hat nämlich sowas von einer guten Figur... da würde sich glatt die Klum die Finger lecken.
Madame bringt es im Moment auf 6.5 Kilo... wie kriege ich diese Katze in 2.5 Jahren noch durch die Tür??? Die Leute werden denken, wir hätten einen Tiger als Haustier ;-).
Noch kurz zur Info für alle Nicht- Maine- Coon- Besitzer (wer kann ohne eine solche Katze leben???): Coonies sind erst mit 4 vollständig augewachsen, zum Vergleich dazu: Tarja ist erst 1 1/2 Jahre alt.
Aus lauter Unglauben habe ich nachher noch geguckt, ob ich die Rippen bei ihr noch spüren kann, nicht dass ich ihr hier einen "Muffintop" anfüttere.
Das fand sie weniger toll... "Was knetet die denn schon wieder an mir rum?"... Dazu ist noch zu sagen, dass die liebe Tarja oftmals ein mobiles Klo mit sich rumschleppt. Die "lecker duftenden", bereits verdauten Nahrungsreste bleiben ihr nämlich manchmal am Hinterteil hängen oder sie setzt ihre Pfote beim Scharren mitten hinein. Diese Deko macht sich in der Wohnung ausnehmend... nicht gut.
Und riechen tut das auch nicht wie "eine Strauss Rosen" (Zitat Puss in Boots). Ich würde ja nichts sagen, wenn da nicht ein äusserst fleissiges Bienchen jeden Morgen das Katzenklo reinigt (das fleissige Bienchen bin übrigens ich... nicht dass ich mich da so in den Vordergrund drängen möchte aber ich vertrage die Dämpfe etwas besser als mein Liebster, sorry Schatz, ich liebe dich!)
Nun denn, mittlerweile stutze ich ihr unauffällig die Haare um ihr Hinterteil , so bleibt absolut nichts hängen.
Lange Rede kurzer Sinn: Sie kennt das, wenn alle Pfoten und das Hinterteil untersucht werde und mittlerweile ergibt sie sich in ihr Schicksal und legt sich duldend hin.
Ich also ihre Rippen abtastend und platsch: "Ok, ich leg mich hin, mach du mal aber mach schnell, man kann den Beobachtungsposten auf dem Balkon nicht so lange unbeaufsichtigt lassen!"
Nein Tarja, diesmal musst du doch stehen. Aber auch dieses Problem wurd gelöst und siehe da man spürt die Rippen ohne gross Herumdrücken zu müssen.
Meine Katze ist eine Riesin. Und ich quatsche mal wieder zuviel.
Aber etwas muss ich noch sagen, habe nämlich eine mega Freude daran. Tarja bekommt langsam einen richtig typischen Maine Coon Kragen, sieht ein bisschen aus, wie der Weihnachtsmann als er noch jünger war... einfach süss.
Ok, bin schon still, bin schon still.

Das Erdbeerfröschli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen